Unser Haus

Arena Hostel HamburgDas Arena Hostel Hamburg ist nur 10 Min. zu Fuß entfernt vom Volksparkstadion und der Barclaycard Arena, mit seinen großen Sportveranstaltungen und Konzerten weltberühmter Stars. In nur 2 Min. Entfernung befindet sich die S-Bahn-Station Eidelstedt, die euch in 15 min. zum Jungfernstieg auf eine ausgedehnte Shopping-Tour bringt oder auf die Reeperbahn im Herzen von St.Pauli. Von dort aus könnt ihr jeden Sonntagmorgen den berühmten Fischmarkt besuchen, einen Blick auf den Hafen der Weltstadt Hamburg werfen oder einfach nur das pulsierende Leben von St. Pauli genießen.

Unser Haus bietet euch Doppelzimmer, 4-Bett Zimmer und 6-Bett Dorms (die auch als reine Mädchenzimmer buchbar sind). Die Zimmer sind ähnlich gestaltet wie in den Youth Backpacker Hostels oder Jugendherbergen nur mit liebevoller Ausstattung und im trendigen Style.

Wir bieten Zimmer mit Dusche/WC auf dem Zimmer und auch auf den Fluren. Unser Hostel ist komplett mit WiFi (WLAN) ausgestattet, das unseren Gästen kostenlos zur Verfügung steht. (Anbieter: MeinHotSpot)

Im ersten und zweiten Obergeschoss befinden sich großzügige Aufenthaltsräume mit Flat-TV und angeschlossener Arena Hostel HamburgKüche. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet um sich eine warme Mahlzeit, Tee oder Kaffee zuzubereiten (Teebeutel oder Kaffee ist bitte selber mitzubringen, Kaffeefilter sind vorhanden). Ausstattung: 4-fach Toaster, Mikrowelle, Induktion-Kochfeld, Wasserkocher, Besteck, Töpfe, Geschirr, Gläser, Becher – Einen Backofen gibt es aus hygienischen Gründen nicht.

Wir bieten euch folgende Ausstattung und Services

Große komplett ausgestattete Küchen auf jeder Etage ganz nach dem Motto:
„Machen Sie sich keine Sorgen, solange Sie sich selbst Versorgen!“
Kostenfreier W-LAN Zugang zum Internet (Anbieter: MeinHotSpot)
Kostenfreie Nutzung eines Office PC´s mit Internet und Laserdrucker
Kostenfreie Gepäckaufbewahrung
Abschließbarer Schrank pro Bett im Mehrbettzimmer
Teilweise Holzbetten und Stahl Etagenbetten
Allergiker Betten, Bettzeug und Matratzen
Arena Hostel HamburgGemütlicher Aufenthaltsbereich mit TV und angeschlossener Küche
Bücher Austausch
Verleih von Bügeleisen, Bügelbrett und Haar-Föhn gegen kleine Gebühr
Wasserkocher, Tassen und Gläser auf allen Zimmern
Alle Zimmer barrierefrei
Mädchenzimmer
Nichtraucher Hostel (Alle Bereiche Zimmer, Flure, Küchen)
Fahrstuhl
Kostenfreie PKW-Parkplätze am Haus (für Busse oder LKW sind keine Plätze vorhanden)
Einkaufsmöglichkeiten, Post, etc. ca. 1 km
Arena Hostel HambrgS-Bahn-Anschluss Station Eidelstedt in 250m Entfernung

arena hostel app im itunesstorearena hostel hamburg app im playstore

 

 

 

 

LANGEWEILE 🙁 NICHT IN HAMBURG 🙂

Hier ein paar Tipps und Sehenswürdigkeiten die ihr euch unbedingt anschauen solltet

Und wer weiß , vielleicht bleibt ihr noch ein paar Tage länger in der schönsten Stadt der Welt.
Wir würden uns freuen. Hier die Tipps!


 

Hostel GO Green

stratogreenDas neu eröffnete Arena Hostel Hamburg könnte man auch als GO-Green Hostel bezeichnen. Wir haben die Versorgung mit Strom, Warmwasser, Heizung und Mobiliar sehr ökologisch gestaltet. Das Niedrigenergiehaus mit hervorragenden Wärmedämmeigenschaften ist technisch wie folgt ausgestattet:

Die Möbel sind zum großen Teil aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt.

Strom beziehen wir aus regenerativen Energien.

Warmwasser kommt über 16 Solar-Panels, die einen 3000 Liter Pufferspeicher speisen, so können alle Gäste immer und zu jeder Zeit warm duschen.

Über Luftwärmepumpen wird unsere, im ganzen Haus verbaute, Fußbodenheizung mit Wärme versorgt. Selbst bei -5° Grad Außentemperatur haben wir im Hostel immer noch warme 19° Grad. Im Durchschnitt haben wir im Winter 21° Grad Raumtemperatur.

Sollten die oben genannten Versorger einmal nicht ausreichen, springt eine umweltfreundliche Gastherme mit an, um uns mit der fehlenden Wärme oder Warmwasser zu versorgen. Die Gastherme hat einen sehr geringen CO² Ausstoß.

Hamburg war in 2011 EU Umwelthauptstadt und wir möchten nachhaltig dazu beitragen die Umwelt zu schützen. Die Kosten waren enorm, aber wir denken, jeder sollte seinen Beitrag leisten, zur Erhaltung unseres blauen Planeten.


 

pfeilneuWas sich alles aktuelles bei uns so tut und verändert könnt ihr immer auf unserer Facebook Seite nachlesen!